Praxis für
Beratung & Therapie

Kommunikation · Vertrauensvoll · Auf Augenhöhe


Systemische Paarberatung - bei Gewalt in der Partnerschaft


bietet eine Möglichkeit, Beziehungsgewalt zu beenden!


Wer?

Er hat angefangen...? Sie hört nicht auf...?
Wann ist „es“ das nächste mal...?
... nicht immer ist für Paare selbst oder für Außenstehende deutlich, wer welchen Anteil an bestehender Beziehungsgewalt hat. Anzeigen werden nach Streiteskalationen, Gewalt- und Verletzungen nicht erstattet oder zurückgezogen, Frauen und Männer halten trotz wiederholter Beziehungsgewalt an Partnerschaften fest.


Was?

Inhalt der systemischen Paarberatung ist, wie persönliche Streit- und Gewaltmuster aussehen und wie diese verändert werden können.


Hallo Herr Bottek,

es ist nicht aus den Augen und aus dem Sinn. Denke sehr oft an unsere Gespräche. Danke nochmals für alles. Das Jahr ist richtig gut geworden. Familie geht es richtig gut und das sehe ich nicht nur so.
Wir wollen nächstes Jahr heiraten. (Ihr Wunsch)
Auch hatte ich tolle Projekte.
Bin gerade wieder in Afrika und war zuvor in Afghanistan. Habe sehr viele Menschen gesehen und viele Themen erlebt.
Bei mir hat sich einiges verändert und das Leben ist so auch sehr interessant.
Wie gesagt: ich lebe aber immer noch nach dem Motto: Nehmen und geben.

Wenn Sie mal Hilfe brauchen. Ein Anruf genügt.
Kooperationsprojekt Paarberatung bei Beziehungsgewalt

Bei Bedarf und Wunsch kann diese Beratung in Kooperation mit dem Frauenhaus Jena erfolgen. Dann findet die Beratung im Co-Team, also gemeinsam mit einer Beraterin statt. Außerdem können die Kosten der Beratung vom Jugendamt Jena getragen werden. Dazu muss im Vorfeld allerdings ein Antrag auf Kostenübernahme beim Jugendamt Jena gestellt werden. Entsprechende Unterstützung bei der Antragsstellung biete ich und das Frauenhaus natürlich gern an.